Brennender Traktor sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr

Wallerfangen · Zu einem Großeinsatz musste die Wallerfanger Feuerwehr am späten Freitagabend ausrücken: Vermutlich infolge eines technischen Defektes war an der Landstraße zwischen Gisingen und Hemmersdorf ein Traktor in Brand geraten.

Die Flammen griffen auch auf den Anhänger und auf die Ladung Stroh über.

Die Wallerfanger Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften und Fahrzeugen zur Brandstelle geeilt war, brauchte mehrere Stunden, um das Feuer zu löschen. Die große Schwierigkeit hierbei: Das Löschwasser musste von Tankern über mehrere Kilometer Entfernung zur Einsatzstelle herbeitransportiert werden.

Die Verbindungsstraße zwischen Gisingen und Hemmersdorf war infolge des Feuerwehreinsatzes voll gesperrt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort