14 junge Menschen beenden erfolgreich Feuerwehr-Lehrgang

Wallerfangen · In diesem Jahr gab es bereits viel zu tun für die Feuerwehr in Wallerfangen . Über 40 Einsätze zu Bränden, Verkehrsunfällen und Rohrbrüchen verzeichnet der Bereitschaftskalender. Ein Grund mehr für die vier Löschbezirke, sich über engagierten Nachwuchs zu freuen.

14 junge Frauen und Männer absolvierten in der letzten Woche erfolgreich den Feuerwehr-Grundlehrgang. Der Stundenplan der Absolventen war prall gefüllt. Prüfungen in Themen wie Rechtsgrundlagen, technische Hilfe, Fahrzeug- und Gerätekunde sowie einen Erste-Hilfe-Lehrgang galt es fachkundlich zum Abschluss zu bringen.

Alle Lehrgangsteilnehmer bestanden die Prüfung mit Erfolg. Die Grundlagen sitzen also. Durch regelmäßige Weiterbildungen und praktische Einsätze soll das Fachwissen jetzt noch weiter vertieft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort