Gipfeltreffen in Gisingen

Gisingen · Es läuft blendend für die Fußballer des VfB Gisingen . Bislang holte der Kreisligist in dieser Saison 20 Siege und zwei Unentschieden. Nur eine einzige Niederlage (ein 1:3 gegen die DJK Dillingen) gab es für den Club vom Saargau, der damit satte 62 Zähler auf dem Konto hat.

Nur drei Teams im ganzen Saarland können derzeit eine noch höhere Punktzahl vorweisen.

Das einzige Problem für Gisingen : Eine der drei Mannschaften, die mehr Punkte hat, spielt in derselben Liga wie der VfB. Und so ist Gisingen trotz der beeindruckenden Zahlen momentan nur Tabellen-Zweiter der Kreisliga A Saar hinter dem SSV Überherrn II (64 Punkte). "Das ist natürlich schon ungewöhnlich, dass man mit so vielen Zählern nicht ganz vorne steht. In vielen anderen Ligen wären wir da mit einigen Punkten Vorsprung an der Spitze", sagt VfB-Spielertrainer Stefan Serwani.

An diesem Sonntag hat seine Elf aber die große Chance, auf Rang eins zu klettern. Denn um 15 Uhr empfängt Gisingen den Ligaprimus zum Gipfeltreffen. "Die Anspannung bei uns ist groß. Wir stehen unter Druck. Wenn wir verlieren, wird sich Überherrn die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen", erklärt Serwani. "Der SSV spielt danach gegen kein Team aus dem vorderen Tabellendrittel mehr und wird wohl nicht mehr patzen."

Doch dass Überherrn II nicht unschlagbar ist, bewies Gisingen im Hinspiel. Da siegte der VfB mit 4:0. Torjäger Manuel Haas (schon 56 Saisontreffer) gelang dabei ein Doppelpack. Auch dank der sensationellen Tor-Quote von Haas stellt Gisingen die beste Offensiv-Abteilung des Saarlandes. Schon 136 Mal ließ es der VfB im gegnerischen Gehäuse krachen. Mehr Tore erzielte kein anderes Team. Spielertrainer Serwani hat übrigens wie ein Großteil des aktuellen Teams seinen Vertrag für die kommende Runde bereits verlängert - unabhängig davon, ob Gisingen aufsteigt oder nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort