Kann Düren-Bedersdorf die zweite Chance nutzen?

Düren · Fußball-Bezirksligist SV Düren-Bedersdorf kämpft ab diesem Mittwochabend um seine zweite Chance auf den Aufstieg in die Landesliga West. Nachdem das Team von Trainer Peter Both die Meisterschaft in der Bezirksliga Saarlouis knapp verpasst hatte (fünf Punkte Rückstand auf den SV Wallerfangen), nimmt der Vizemeister nun an der Aufstiegsrunde der Bezirksliga-Zweiten zur Landesliga teil. Der Sieger der Dreierrunde darf eine Klasse hoch, die beiden anderen Teams schauen in die Röhre. "Unsere Chancen auf den Aufstieg stehen 50:50", sagt der SV-Vorsitzende Johannes Schäfer. Zum Auftakt der Dreierrunde trifft Düren-Bedersdorf heute um 19 Uhr in Schaffhausen auf den SV Rockershausen (Vizemeister der Bezirksliga Saarbrücken).

Je nach dem Ausgang der Partie wird das zweite Spiel des SVD gegen den FSV Hilbringen angesetzt. Dieses findet entweder am kommenden Sonntag in Hemmersdorf oder am Mittwoch in einer Woche (1. Juni) statt. Der Austragungsort für den 1. Juni ist noch offen.

"Egal, wie die Aufstiegsrunde ausgeht, wir sind für die kommende Saison gerüstet", erklärt Schäfer. Unabhängig von der Klassenzugehörigkeit in der kommenden Saison stehen bei Düren-Bedersdorf schon vier Neuzugänge fest. Dem SV ist es dabei gelungen, mit Tobias Engeldinger den Kapitän des Verbandsligisten TuS Beaumarais zu verpflichten. Ebenfalls aus Beaumarais kommt Christian Görgen zur Both-Elf. Zudem wurden Mittelfeldspieler Alessandro Carretta (acht Einsätze in dieser Saison für Saarlandligist FV Siersburg) und Daniel Nies (bislang Spielertrainer bei Kreisligist SV Lisdorf) unter Vertrag genommen. Einziger Abgang wird Kenny Dillinger sein, der zum FV Siersburg zurückkehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort