Dürener Vereine kochen 3000 dicke Knödel

Düren · Wie ein Esszimmer für Hunderte von Menschen stand am Wochenende das Festzelt am Dürener Dorfgemeinschaftshaus. Zwei Tage lang wurde es zum Hort für das traditionelle Knödelfest. Immer wieder wird gerätselt, wie oft dies schon stattgefunden hat, aber mindestens 30 Mal, hieß es vor Ort.Am Samstag öffnete die Knödelküche um 18 Uhr.

 In langen Reihen standen die Freunde deftiger Gerichte beim Knödelfest an. Foto: Johannes A. Bodwing

In langen Reihen standen die Freunde deftiger Gerichte beim Knödelfest an. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

Am Sonntag standen die Feinschmecker schon ab 11 Uhr in langen Reihen vor den beiden Ausgabestellen. Insgesamt wurden 3000 dicke Kugeln zubereitet, dazu gab es Soße und Sauerkraut, und alles frisch gekocht. Mit großen Kellen füllten die Helfer Teller, Töpfe und Schüsseln.

Zahlreiche Besucher traten umgehend den Heimweg an, wo sie Familienangehörige mit dem besonderen Sonntagsessen versorgten. Wer jedoch im Zelt blieb, für den hatten die Veranstalter, der Musikverein Ittersdorf-Düren sowie der Verein der Förderer Düren /Bedersdorf, wieder ein buntes und unterhaltsames Musikprogramm zusammengestellt. Dazu gehörten Musikvereine und Bands.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort