404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Vollsperrung legt den Saargau für mehrere Wochen lahm
Vollsperrung legt den Saargau für mehrere Wochen lahm

Baustelle in St. Barbara Vollsperrung legt den Saargau für mehrere Wochen lahm

Seit Montag ist der Wallerfanger Ortsteil St. Barbara aufgrund von einer Baustelle für den Verkehr komplett lahmgelegt und Autofahrer müssen große Umwege in Kauf nehmen. Wie lange der Zustand andauern soll und was das für die Schulbusse bedeutet.

„Sterbeämter wie früher gibt es kaum noch“
„Sterbeämter wie früher gibt es kaum noch“

Bestattungsinstitut Ritter in Wallerfangen besteht seit rund 160 Jahren „Sterbeämter wie früher gibt es kaum noch“

Das Bestattungsinstitut Ritter in Wallerfangen besteht seit rund 160 Jahren und ist damit eines der ältesten Familienunternehmen der Gemeinde und der Region. Das Berufsbild hat sich in dieser Zeit grundlegend gewandelt.

4000 Euro kamen bei Kunstauktion 
für das Frauenhaus zusammen
4000 Euro kamen bei Kunstauktion für das Frauenhaus zusammen

Gegen Gewalt in der Partnerschaft4000 Euro kamen bei Kunstauktion für das Frauenhaus zusammen

Es war eine rundum gelungene und dazu noch stimmungsvolle Kunstauktion im Rammelfanger Schlösschen, mit der Claudia Halor ihre Aktion „Frauen für Frauen – gegen Gewalt in der Partnerschaft“ krönte. Rund 4000 Euro zugunsten des Frauenhauses Saarlouis kamen so zusammen, als Schlossherr Wolfgang Meunier als Auktionator die rund 60 Kunstwerke an die Anwesenden verkaufte.

Von Rolf Ruppenthal
Wie der Rathausplatz in Wallerfangen in Zukunft aussehen soll
Wie der Rathausplatz in Wallerfangen in Zukunft aussehen soll

Treffpunkt für Bürger Wie der Rathausplatz in Wallerfangen in Zukunft aussehen soll

Aktuell läuft noch die Sanierung des Rathauses in Wallerfangen. Parallel gibt es auch schon Ideen, wie der Platz um das Verwaltungsgebäude herum aussehen könnte. Der Bürgermeister hat konkrete Vorstellungen.

Von Jana Rupp
Bilder aus dem Landkreis Saarlouis
Diese 10 Nicht-Sterne-Restaurants empfiehlt der Guide Michelin im Saarland
Diese 10 Nicht-Sterne-Restaurants empfiehlt der Guide Michelin im Saarland

Keine Sterne, aber trotzdem Spitzenküche Diese 10 Nicht-Sterne-Restaurants empfiehlt der Guide Michelin im Saarland

Die Guide-Michelin-Sterne für 2024 wurden wieder vergeben. Neben sieben Restaurants aus dem Saarland, die mit Sternen ausgezeichnet wurden, haben es noch einige weitere in den Michelin Deutschland 2024 geschafft: eine Übersicht.

Von Alina Leidisch
Meinung
Kontakt zur Redaktion Saarlouis