Miteinander beim Wandern heimisches Terrain erkunden

Werbeln · Wie jedes Jahr sucht sich der Heimatkundliche Verein Warndt heimisches Terrain, das wenig bekannt ist, zur erkundenden Wanderung aus. Es gilt, die eigene Heimat Warndt selbst kennenzulernen, ja regelrecht zu entdecken, denn sie war bislang immer unglücklicherweise zerteilt, schreibt der Verein.

Daher steht die diesjährige Wanderung unter dem Motto "Miteinander wandern und danken". Unter der Leitung des örtlichen Heimatkundlers Norbert Mirold startet man um 11 Uhr am Marktplatz in Werbeln zur Rundwanderung im Seniorentempo über etwa sechs Kilometer. 800 Jahre alt war der Warndtort Werbeln in 2014.Er zählt zu den ältesten im Warndt und gehörte zur untergegangenen Abtei Wadgassen.

Um Flûtes und reines, echtes Warndtwasser an der Werbelner Kapelle zur Stärkung in ausreichender Menge zur Verfügung zu haben, ist es erwünscht sich im Glas-und Heimatmuseum Warndt unter der Nummer Tel. (0 68 98) 4 36 26/4 19 84, Fax 4 24 91, E-Mail: heimatk.verein@warndt.de frühzeitig anzumelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort