Anleitung für den Baum-Schnitt

Wadgassen · Einen Schnittkurs für alle bietet am Samstag, 4. März, der Obst- und Gartenbauverein Wadgassen (OGV) an. Er findet ab 14 Uhr auf einer gemeindeeigenen Streuobstwiese statt. Sie befindet sich am Ende der Straße Im Wiesengrund.

Die Bäume wurden vor Jahren gepflanzt und durften größtenteils ungestört wachsen, sie entwickelten sich damit genau wie diejenigen auf vielen Privatgrundstücken. Die meisten produzieren jetzt doch mehr Holz als Früchte. Damit sich dies umkehrt, muss Baumwart Josef Wilhelm bei einigen einen starken Eingriff vornehmen - entsprechend hoch werden Praxisbezug und Lern-Effekt für die Kursteilnehmer sein, verspricht der Verein. Die Kursteilnahme ist kostenlos und steht jedermann offen.

Ein Stauden-Schnittkurs ist für Samstag, 25. März, 14 Uhr, ein öffentlicher Vortrag "Stauden & Gräser" für Sonntag, 26. März, 16.30 Uhr, vorgesehen, wie der OGV mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort