Wasser-Zufuhr im Schaffhauser Kindergarten eingefroren

Wadgassen · Ein defekter Stecker hat Anfang der Woche die Beheizung der Wasser-Zuleitung im derzeit provisorisch un tergebrachten größten Wadgasser Kindergarten Sonnen schein lahmgelegt. Das Wasser fror ein. Nach drei Stunden sei die Leitung wieder aufgetaut, sagte gestern Bürgermeister Sebastian Greiber . Der Betrieb in dem Kindergarten mit 120 Plätzen sei ganz normal gelaufen. Bis das Wasser wieder floss, hätten die Kinder die Toiletten des Pfarrheims benutzen können. Beschwerden der Eltern bei der Kindergartenleitung oder dem Gemeinde habe es nicht gegeben.

Der Kindergarten Sonnenschein im Ortsteil Schaffhausen ging im Sommer 2016 aus der Trägerschaft der katholischen Pfarrgemeinde in die Trägerschaft der Kommune über. Die Kita gehört nun zur Kita Wadgassen gGmbH.

Umzug bis April

Nach dem Trägerwechsel verlegte die Gemeinde die Kindereinrichtung provisorisch in Container, weil die bisherigen Gebäude massiv von Schimmel befallen waren. Bis April, etwa drei Monate später als zunächst geplant, sollen die Kinder in ihr neues Domizil umziehen. Das ist die frühere Kreissonderschule, die zurzeit umgebaut und saniert wird.

Die Wasserleitung zu den Containern war schon einmal zugeforen, damals, erklärte Greiber, wegen eines Bedienfehlers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort