Ruhiges Klassik-Konzert im Abteihof Wadgassen

Wadgassen · Mit einem ruhigen Klassik-Konzertereignis startet das Kulturamt der Gemeinde Wadgassen in den Februar.

Im Abteihof Wadgassen gastiert am Sonntag, 5. Februar, 17 Uhr, mit einem ruhigen Konzertereignis Björn Heimann bereits zum zweiten Mal. Der freischaffende Musiker und Musikschullehrer hatte schon Auftritte als Solist mit unterschiedlichen Orchestern. Seit seinem siebten Lebensjahr spielt Björn Heimann Klavier, wobei er zwei Jahre früher mit dem Trompetenunterricht begann.

Johanna Tometten spielt ebenfalls mit fünf Jahren Blockflöte , an der sie auch unterrichtet wurde. Anschließend folgten zehn weitere Jahre an der Querflöte, die sie mit einem Studium bei Carl Jans und Tatjana Ruhland abschloss. Bis vor Kurzem trat sie in unterschiedlichen Orchestern auf, dabei auch als Solistin bei den internationalen Bachtagen in Hessen und Thüringen. Im Abteihof Wadgassen werden Kompositionen von Mozart, Beethoven, Doppler, Schubert und Tschaikowsky dargeboten.

Karten gibt es zum Preis von zehn Euro beim Kulturamt der Gemeinde Wadgassen , Telefonnummer (0 68 34) 94 41 45.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort