ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisWadgassenOrtsteil Wadgassen

Zupforchester lädt zu musikalischer Reise zu fremden Kulturen ein





Friedrichweiler
Zupforchester lädt zu musikalischer Reise zu fremden Kulturen ein
red,  20. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Das Zupforchester Friedrichweiler veranstaltet am Samstag, 5. November, sein Jahreskonzert unter dem Motto „Musik fremder Kulturen“. Das Konzert findet im Dorfgemeinschaftssaal in Friedrichweiler statt und beginnt um 19.30 Uhr. Neben dem großen Orchester wird auch das Jugendorchester spielen, beide Orchester unter der Leitung von Andreas Lorson.

Das Programm soll einen Einblick in die vielfältige Musik verschiedener Länder und Erdteile wie Japan, Russland, Irland und Südamerika bieten, beinhaltet aber auch Stücke aus Deutschland. Gespielt werden unter anderem Werke von Bruno Szordikowski, Edvard Grieg und Elke Tober-Vogt.

Der Eintrittspreis beträgt acht Euro für Erwachsene und fünf Euro für Schüler und Studenten. Die Eintrittskarten sind nur an der Abendkasse erhältlich.


Friedrichweiler

Klangwelten fremder Kulturen

Ein Konzert mit ganz besonderem Charakter war der Auftritt des Zupforchesters Friedrichweiler am Samstagabend. Mehr
Friedrichweiler

Walter Schorr aus Friedrichweiler erhält die Ehrenamtsnadel

Hohe Auszeichnung für den Friedrichweiler Bürger Walter Schorr. Auf Grund seines vielseitigen ehrenamtlichen Engagements wurde dem 78-Jährigen die saarländische Ehrenamtsnadel zugesprochen. Mehr
Friedrichweiler

Ort der Besinnung im Warndtwald

In neuem Glanz strahlt die Marienkapelle am Warndtwald beim Friedrichweiler Sportplatz – dank Paul Zapp, Klaus Zapp, Walter Schorr, Maler Marcel Woede und Förster Georg Heib. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Saarlouis
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige