404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

So arbeitet der neue Klimaschutzmanager der Gemeinde Wadgassen
So arbeitet der neue Klimaschutzmanager der Gemeinde Wadgassen

Ausnahmeposition im LandkreisSo arbeitet der neue Klimaschutzmanager der Gemeinde Wadgassen

Christian Schnadinger ist seit Januar Klimaschutzmanager in Wadgassen und hat sofort eine Mammutaufgabe vor der Brust. Das Klimaschutzkonzept, das er nun erstellt, soll den Schlachtplan liefern, mit dem die Gemeinde über Jahre gegen den Klimawandel vorgeht.

Von Nils Straßel
Diese Bands spielen beim Parkbad-Open-Air in Wadgassen
Diese Bands spielen beim Parkbad-Open-Air in Wadgassen

Klassik und Rock Diese Bands spielen beim Parkbad-Open-Air in Wadgassen

Am 21. und 22. Juni findet das diesjährige Parkbad-Open-Air in Wadgassen statt. Welche Musiker und Bands auf der Bühne stehen werden. Ein Überblick.

Bürgermeister sorgt für Aufruhr – Konflikt eskaliert in Gemeinderat
Bürgermeister sorgt für Aufruhr – Konflikt eskaliert in Gemeinderat

Wadgassen Bürgermeister sorgt für Aufruhr – Konflikt eskaliert in Gemeinderat

Ein einziger Tagesordnungspunkt im Wadgasser Gemeinderat ist zu einem zweistündigen Streit ausgeartet. Nachdem die CDU monatelang Kritik an der Transparenz des Bürgermeisters geübt hatte, brachte ein Antrag zum geplanten Wiwa-Walderlebnispark das Fass zum Überlaufen.

Auszeichnungen für Feuerwehr und Rotes Kreuz
Auszeichnungen für Feuerwehr und Rotes Kreuz

WadgassenAuszeichnungen für Feuerwehr und Rotes Kreuz

Im folgenden ein Blick auf die Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr. Übernommen wurden in den aktiven Dienst: Alina Schumacher, Jonas Bohlinger, Lukas Treitz (LBZ Differten); Jason Steinheimer, Lasse Grimm (LBZ Friedrichweiler); Maximilian Walter, LBZ Mitte, Jean-Paul Scheffler, Philipp Scheffler (LBZ Werbeln).

Von Rolf Ruppenthal
Anerkennung erhalten für ihren Dienst
Anerkennung erhalten für ihren Dienst

Wadgassen Anerkennung erhalten für ihren Dienst

Bei Feuerwehr und DRK in Wadgassen wurden Ehrungen und Beförderungen verdienter Mitglieder vorgenommen.

Von Rolf Ruppenthal
Kosten, Zeitplan, Sicherheit: Alle Infos zum geplanten Nahwärmenetz in Wadgassen
Kosten, Zeitplan, Sicherheit: Alle Infos zum geplanten Nahwärmenetz in Wadgassen

CO2-freie Energie durch Solarthermie Kosten, Zeitplan, Sicherheit: Alle Infos zum geplanten Nahwärmenetz in Wadgassen

Analyse · Mit einer großen Solarthermieanlage will die Gemeinde Wadgassen hunderte Haushalte klimaneutral mit Wärme versorgen. Nun gibt es neue Details zu den zukünftigen Energiepreisen, der Zuverlässigkeit der Technologie und mehr.

Von Nils Straßel
Bilder aus dem Landkreis Saarlouis
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion Saarlouis