ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisWadgassenHostenbach

Gewichtheben: KSV gewinnt Saar-Derby in Wemmetsweiler klar – Neuzugang Braze erneut bester Mann





Hostenbach
Hostenbach geht ungeschlagen in die Winterpause
Gewichtheben: KSV gewinnt Saar-Derby in Wemmetsweiler klar – Neuzugang Braze erneut bester Mann

red,  02. Dezember 2016, 02:00 Uhr

Das Gipfeltreffen in der Gewichtheber-Oberliga war eine klare Angelegenheit für den KSV Hostenbach: Der Regionalliga-Abstieger entschied das Derby der beiden noch ungeschlagenen Saar-Clubs gegen Heros Wemmetsweiler mit 264:138,5 Relativpunkten deutlich zu seinen Gunsten. Jessica Jaeger konnte dabei auf Hostenbacher Seite als einzige Akteurin sechs gültige Versuche verbuchen. Mit 45 Kilo im Reißen und 61 Kilo im Stoßen sowie 53 Relativpunkten stellte sie gleichzeitig ihre eigenen Rekorde im Stoßen und Zweikampf ein.

Ebenso konnte Fabian Schmitt überzeugen. Mit 85 Kilo im Reißen bewältigte er in der ersten Teildisziplin so viele Kilos wie seit drei Jahren nicht mehr. Abgerundet wurde das Ergebnis mit 102 Kilo im Stoßen und 48 Relativpunkten. Robin Pohl blieb mit 83 Kilo im Reißen und 98 Kilo im Stoßen zwar leicht hinter seinen Möglichkeiten zurück, überzeugte aber dennoch als insgesamt zweitbester Heber des Abends mit 73 Relativpunkten. Bester Heber war erneut Neuzugang Yanis Braze, der dieses Mal 115 Kilo im Reißen und 145 Kilo im Stoßen sowie 90 Relativpunkte in die Wertung brachte. Damit konnte er gleichzeitig seine eigenen Bestwerte hochschrauben. Der KSV Hostenbach geht nun als ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause. Am letzten Wettkampftag ist für den KSV frei.


Hostenbach

„Wir müssen noch mehr an uns arbeiten“

Lange hatten die Kraftsport-Anhänger im Saarland warten müssen. Vor Kurzem kam es in der Gewichtheber-Regionalliga nun endlich wieder zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem KSV Hostenbach ... Mehr
Hostenbach

Zwei Bestleistungen, ein Sieger

Lange hatten die Kraftsport-Anhänger im Saarland warten müssen. Am Samstag kam es in der Gewichtheber-Regionalliga nun endlich wieder zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen dem KSV Hostenbach ... Mehr
Hostenbach

So stark wie Pippi Langstrumpf

Plötzlich erklingt Musik aus den Boxen, die einem aus Kindertagen bestens bekannt ist: „Zwei Mal drei macht vier. Widdewiddewitt und drei macht Neune. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Saarlouis
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen





Anzeige