Vielfach ausgezeichneter Differter Georg Albert Ahr wird 85 Jahre alt

Differten · Festtag in der Differter Gangolfstraße 26: Georg Albert Ahr wird am Freitag, 29. April, 85 Jahre alt. Der vormalige Sozialwirt hat über mehrere Jahrzehnte das kommunale Geschehen und das Vereinsleben entscheidend mit geprägt. Der Ehrenvorsitzende der Differter Vereinsgemeinschaft setzte auch Zeichen im vormaligen Gemeinderat Differten und dem Verwaltungsrat Wadgassen. Die Verdienste des Jubilars im Volksbund der Deutschen Kriegsgräberfürsorge (VdK); wurden durch die Verleihung der "Goldenen Ehrennadel" gewürdigt. Initiativ war er auch in der Kreisvereinigung der Lebenshilfe und im Kreissozialwerk. Wegen seiner vielseitigen Verdienste erhielt Ahr am 19. September 1994 das Bundesverdienstkreuz am Bande, überreicht durch die damalige saarländische Sozialministerin Christiane Krajewski.

Zu seinem Geburtstag darf sich Ahr vieler Gratulationen gewiss sein, über den Bereich seiner Familie hinaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort