Furioses Feiern der Differter Peikler

Differten · 400 Gäste verfolgten in der Bisttalhalle das närrische Treiben, das sich durch ein vielfältiges Programm auszeichnete.

 Einen beachtlichen Hip-Hop zeigte etwa die Peikler Zwergengarde. Foto: Alexandra Broeren

Einen beachtlichen Hip-Hop zeigte etwa die Peikler Zwergengarde. Foto: Alexandra Broeren

Foto: Alexandra Broeren

"Ausverkauft!", konnten die Differter Peikler bei ihrer großen Gala-Kappensitzung am Wochenende melden, denn rund 400 närrische Peiklerfans wollten bei der großen, zwerchfellstrapazierenden Show in der Differter Bisttalhalle dabei sein. Zu Recht, denn die Gäste haben sich durchweg prächtig amüsiert, bei diesem gut fünfstündigen Spitzenprogramm, das die Peikler auf die Bühne gebracht haben. Und das haben die Peikler auch größtenteils mit den vereinseigenen Aktiven gestemmt. Den Eisbrecher bei der großen Sitzung machte der Differter Nachwuchs, die sechsköpfige Zwergengarde nämlich, mit einem stilechten Hip-Hop-Dance. Gefolgt wurden sie vom "Hamp" aus Bous, der kurzfristig für die erkrankte Anja Spies in die Bütt gestiegen ist. Viele ihrer Lieblinge haben die Peiklerfans auch in diesem Jahr wieder für ihre zündenden Beiträge in der Bütt bejubeln dürfen: Ob nun "de Jäb" (Urgestein Alfons Schirra), de "Krummler und das Kleen" (Albert und Tanja Sieger), es "Heckemoblasch Gret" alias Norma Hewener, oder Erich und Monika Meyer mit dem neuesten Werbespot. Ganz viel Beifall ernteten die Tanzgruppen und Garden der Peikler für ihre neuen fantasievollen Showtänze.

Das reichte vom "Super Mario" der Junioren und der "Poolparty" der Deiwelsweiber bis hin zu einem der funkelnden Höhepunkte des Abends, dem irischen Stepptanz der Funkengarde. Viel bejubelt aber auch das Differter Männerballett, das mit bajuwarischem Charme am späten Abend noch einmal gründlich die Lachmuskeln der Differter strapazierte.

Natürlich haben die Garden dem Elferrat unter dem Vorsitz von Erich Meyer auch mit klassischen Gardetänzen die gebührende Referenz erwiesen. Eine grandiose Leistung zeigten ebenso Lina Luxemburger und Jasmin Stein, die beiden Tanzmariechen der Differter Peikler. Und bei den Gesangsnummern der Herstadt-Spatzen hat der ganze Saal begeistert mit geklatscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort