Zum Drachen-Glück fehlte bloß der Wind

Überherrn · Schönes Wetter, fröhliche Kinder, aber leider nur wenig Wind: Zum ersten Drachenfest auf den Hügeln von Überherrn hatte die Gemeinde gemeinsam mit dem Landwirt Hermann Josef Schaller eingeladen. Schaller, der sich gerne engagierte, erzählte, dass auf diesen Hügeln schon früher viele Mädchen und Jungen ihre Drachen steigen ließen.

 Dir Kinder wussten sich zu helfen: Beim Laufen stieg doch der ein oder andere Drache empor. Foto: HJ

Dir Kinder wussten sich zu helfen: Beim Laufen stieg doch der ein oder andere Drache empor. Foto: HJ

Foto: HJ

Auf seinen Wiesen richtete er den Teilnehmern ein Kartoffelfeuer ein, wo sich die Kinder und Jugendlichen in Folien eingepackte Kartoffeln und Marshmellows rösten konnten.

Die Mädchenmannschaft des SSV Überherrn versorgte die Besucher mit Kaffee und leckerem Kuchen. Und das Wetter passte auch für diesen spannenden Drachentag.

Nur etwas Wind fehlte dann doch, so dass die Kinder ihre Drachen im Laufen steigen lassen mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort