Kostüme aus zweiter Hand

Überherrn · (hj) Die erste Faasendkleiderbörse im Kulturhaus in Überherrn war ein Erfolg. "Schon um 9.30 Uhr standen die ersten Interessenten vor der noch verschlossenen Kulturhallentür", sagte Erika Weber von der Gemeinde Überherrn.

 Faasendkostümbörse im Kulturhaus in Überherrn: Petra (links) und Angela Thiel-Hölscher mit ihren venezianischen Kostümen. Foto: Hartmann Jenal

Faasendkostümbörse im Kulturhaus in Überherrn: Petra (links) und Angela Thiel-Hölscher mit ihren venezianischen Kostümen. Foto: Hartmann Jenal

Foto: Hartmann Jenal

Es wurden viele schöne Kostüme angeboten, teils zu wahren Schnäppchenpreisen. Das Kostüm eines ehemaligen Tanzmariechens, das bei der Anschaffung 2500 Euro gekostet hat, wurde jetzt für 50 Euro weitergegeben. 15 Vereine waren bei der Börse vertreten. Der Reinerlös der Börse soll sozialen Zwecken zugute kommen, erklärte Weber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort