Faasend-Auftakt unter freiem Himmel

Überherrn · Der Verband der saarländischen Karnevalsvereine lädt für den 11. November an den Alten Bahnhof Überherrn ein. Um 11.11 Uhr werden die 174 Vereine, erstmals mit einer Freiluft-Eröffnung, in die neue Session starten. Ausrichter ist der Regionalbezirk Warndt-Völklingen, federführend die KG Iwwerzwerch Überherrn . Los geht es schon um 9.15 Uhr mit einem Empfang im Kulturhaus. Gegen 10.30 Uhr folgt der Marsch der Karnevalisten zum Marktplatz Am Alten Bahnhof, begleitet vom Fanfarenzug Neuforweiler. Dort begrüßt DJ Dirk schon ab 10 Uhr die eintreffenden Gäste zusammen mit der Band "de Pänz". Um 11.11 Uhr erfolgt die Eröffnung der saarländischen Faasend mit elf Böllerschüssen.

 Die großen und kleinen Narren freuen sich schon auf die neue Session. Foto: Christine Kokot/dpa

Die großen und kleinen Narren freuen sich schon auf die neue Session. Foto: Christine Kokot/dpa

Foto: Christine Kokot/dpa

Die Redaktion würde von dieser Veranstaltung gerne eine Fotoseite gestalten. Deshalb sind die Leser aufgerufen, uns ihre Bilder der Veranstaltung an die E-Mail-Adresse redsls@sz-sb.de zu schicken. Bitte dabei unbedingt den Namen des Fotografen und wenn möglich - bei Nahaufnahmen - auch die Namen der abgebildeten Personen in eindeutiger Reihenfolge dazuschreiben. Gerne können die Bilder auch über die Facebook-Seite der Saarlouiser Rundschau geschickt werden.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.sls

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort