Gerd Kannegieser analysiert die Ehe und den Zeitgeist

Berus · "Kannegieser packt aus!" ist das Motto am Samstag, 28. November, im Torhaus Scharfeneck in Berus : Dort ist der pfälzische Kabarettist Gerd Kannegieser zu Gast. "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben" heißt sein Programm, das er ab 19 Uhr präsentiert.

Tausend Gründe kann er benennen, warum das Reisen im Allgemeinen und das Reisen mit Ehepartner im Speziellen nur schief gehen können. Und weil die Partnerin in weiser Voraussicht trotzdem schon alles organisiert hat und Kannegieser vor vollendete Tatsachen stellt, geht dann natürlich auch alles schief. Urkomisch, verstiegen-hemdsärmelig und stammtischtiefgründig wie immer zieht er vom Leder. Und was dabei entsteht, das ist nicht nur eine Analyse seines Ehelebens. Es ist der Spiegel für eine Nation, das Konzentrat eines Zeitgeistes.

Der Eintritt kostet zehn Euro an der Abendkasse. Einlass ist ab 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort