30 Aussteller machen Beruser Weihnachtsmarkt zum Erlebnis

Berus · Der 16. Weihnachtsmarkt in Berus stand ganz unter dem Zeichen einer lebendigen Krippe: Gemeinsam mit Maria und Josef zogen Kinder und Eltern mit bunten Laternen und Fackeln durch den Ort und ersuchten Anwohner um eine Bleibe, bis sie schließlich Unterschlupf in einem aufgebauten Stall bei den Tieren fanden.Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt von der Gemeinschaft der Ortsvereine.

30 Aussteller boten vor der Kirche St. Martin an ihren Ständen neben Kulinarischem Weihnachtsgeschenke und -dekorationen an. Die Beruser Buben öffneten ihren Stand mit dem Obst- und Gartenbauverein bereits am Samstagabend, ihr Erlös kommt der Aktion "Kindern eine Freude schenken" zugute. Für Musik sorgte die Spielgemeinschaft Altforweiler/Berus und in der Kirche spielten junge Überherrner Solisten. Auch der Nikolaus kam noch in einer Eselskutsche und beschenkte die Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort