Zurück auf dem Boden der Tatsachen

Schwalbach · Handball-Saarlandliga: Elm-Sprengen kassiert Packung in Zweibrücken.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Adrian Cristescu keinen Klassenverbleib. Dies muss Handball-Saarlandligist TuS Elm-Sprengen gerade schmerzhaft erfahren. Der neu verpflichtete rumänische Top-Spieler warf bei der 25:35-Klatsche in Zweibrücken zwar sechs Tore, doch der Rest des Teams blieb nur eine Woche nach dem 26:23-Sensationssieg gegen Titelanwärter HSG Saarbrücken weit unter den Möglichkeiten. Ohne Kampfgeist wird das nichts - diese Wahrheit schmeckt bitter. Und ausgerechnet jetzt schaut Tabellenführer TV Niederwürzbach vorbei. "Wenn wir im Abstiegskampf bestehen wollen, muss jeder in jedem Spiel 100 Prozent Leistung bringen", sagt TuS-Spieler Raphael Schneider. Er sieht sein Team am Samstag um 18 Uhr in der Jahnsporthalle Schwalbach als Außenseiter. Er meint aber auch: "Wenn wir die Form vom Saarbrücken-Spiel wiederfinden, haben wir eine kleine Chance."

Die HG Saarlouis II lieh sich bei der ersten Mannschaft Peter Walz, Michael Schulz und Lars Weissgerber aus und gewann beim Abstiegskandidaten HSG Dudweiler mit 39:25. Gegen Schlusslicht Ottweiler will die HGS II morgen ab 15 Uhr in der Stadtgartenhalle auch ohne die Zweitliga-Stars punkten und Rang sieben verteidigen. Der HC Schmelz als Fünfter trat gestern (nach Redaktionsschluss) zum Nachholspiel in St. Ingbert an und hat am Sonntag um 18.15 Uhr Dudweiler in der Primshalle zu Gast. Der HC Dillingen-Diefflen behauptete mit dem 34:25-Heimsieg gegen Merchweiler Rang drei und darf pausieren.

Bei den Frauen führt die HG Saarlouis nach dem 33:14-Heimsieg gegen Schlusslicht FC Schwarzerden weiter die Tabelle an und hat spielfrei. Der Vorletzte HC Schmelz muss nach der 19:25-Pleite beim HC St. Johann am Sonntag um 16.15 Uhr (Primshalle) gegen Schwarzerden ran. Im Kellerduell ist ein Sieg Pflicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort