Ri-Ra-Rutsch will die Faasend rocken

Schwalbach · "Mützen auf" hieß es am Samstagabend zur Sessionseröffnung bei der Karnevalsgesellschaft Ri-Ra-Rutsch in Schwalbach . Das Kommando hierzu erteilte der neue Sitzungspräsident Patrick Reuter, der bereits als Prinz über das Narrenvolk regiert hatte und nun die Leitung der Kappensitzungen in der kommenden fünften Jahreszeit übernehmen wird.

 Der neue Sitzungspräsident in Schwalbach, Patrick Reuter, übernahm das Mikrofon. Foto: Carolin Merkel

Der neue Sitzungspräsident in Schwalbach, Patrick Reuter, übernahm das Mikrofon. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

Bis dahin werden sich die Narren zwar über die Weihnachtszeit noch einmal zurück in ihre Quartiere ziehen, doch kurz vor dem 11.11. gaben die Faseboze der Ri-Ra-Rutsch einen kleinen Einblick in das, was das Narrenvolk erwarten wird.

Für gute Stimmung sorgte Tina Gebhardt, die nach kurzer Babypause ihrer Leidenschaft für die Fastnacht wieder frönen kann. Sie sorgte sowohl als Trainerin, aber auch als Sängerin dafür, dass das Publikum im Saalbau bestens unterhalten wurde. Gleich zum Auftakt war sie mit ihrer eigenen Interpretation von Helene Fischers Hit "Atemlos durch die Nacht" gefragt. Mit ihrem "Ri-Ra-Rutsch - heute Nacht" ließ sie keinen Zweifel am neuen Sessionsmotto. Das lautet "Wir rocken die Faasend" - und wurde zur Sessionseröffnung bereits vom Jugendprinzenpaar Hendrik (Naumann) I. und Dana (Guß) I. proklamiert.

Verstärkung erhalten die beiden von einem großen Prinzenpaar, das sich allerdings erst zum Ordensfest am 28. Januar präsentieren wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort