Mann über Bord – Frau im Kapitänsbett

Schwalbach · Eine närrische Kreuzfahrt war einer der Höhepunkte der Galakappensitzung der KG Ri-Ra-Rutsch Schwalbach/Griesborn.

 Maja und Klaus befanden sich auf einer turbulenten Kreuzfahrt. Ob das gutgehen konnte? Foto: Alexandra Broeren

Maja und Klaus befanden sich auf einer turbulenten Kreuzfahrt. Ob das gutgehen konnte? Foto: Alexandra Broeren

Foto: Alexandra Broeren

Träume von der großen Kreuzfahrt? Vielleicht doch besser nicht, jedenfalls, wenn man Klaus-Peter glauben will. Seine Angetraute Maja sieht das anders, hat sie doch rund 1000 Menschen das Leben gerettet, weil sie eine Nacht mit dem Kapitän des Kreuzfahrtschiffes verbracht hat, nachdem Klaus-Peter über Bord gegangen war.

Voll besetzt war das Schwalbacher Gemeindehaus bei der großen Galakappensitzung der KG Ri-Ra-Rutsch Schwalbach/Griesborn. Bis auf die zwei Gastauftritte von Karnevalisten befreundeteter Vereine (Maja und Klaus von den Pähter Dickkäpp sowie Dieter Simon, alias "De Hamp" aus Bous), haben die Griesborner die komplette, rund vierstündige Show aus eigenen Kräften bestritten.

Und es ist ein tolles Programm geworden, mit viel Schwung und vielen Highlights. "Wir rocken die Faasend" - ihrem Sessionsmotto wurden die Akteure der Ri-Ra-Rutsch voll gerecht.

Gleich drei tolle Büttenpremieren haben die Schwalbacher dabei erlebt: Vivian Saubermann, die als "Butzfrau vumm Rathaus" über reichlich Insiderinformationen verfügt und diese auch gerne verbreitet, Sylvia Huwig, die als "geplagte Hausfrau" in die Bütt stieg und Martin Neumeier, der mit 63 Jahren Faasendpremiere feierte und den "Alltagsrocker" gab. Mit diesem Auftritt ist Martin Neumeier erfolgreich in die Fußstapfen seiner Mutter Eli getreten.

Ganz besonders viel Beifall gab es für die beiden Tanzmariechen der Ri-Ra-Rutsch, die zwölfjährige Gina Michely und die 15-jährige Emma Reinhard, sowie die Tanzgruppen der Schwalbacher Karnevalsgesellschaft. Die hatten nämlich neben den klassischen Gardemärschen neue Showtänze im Programm, mit denen sie die Gäste restlos begeisterten: Die "Lollipops" als Minions, die "rot-weißen Glühwürmchen", die "Chilis" und die "Rot-weißen Teufel" der Aktivengarde.

Nicht zu vergessen natürlich die ELMIS, die Eltern-Kind-Tanzgruppe, die seit Jahren besteht und ihren "Monstertanz". Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Showtanz von Garde und Männerballet, bei dem viele der Zuschauer wohl am liebsten vor Begeisterung auf ihre Stühle gesprungen wären.

Zum Thema:

Alle Akteure der Galakappensitzung der KG Ri-Ra-Rutsch auf einen Blick Akteure: Roger Wassmuth (Sitzungspräsident), Prinzenpaar Marco I./Diana I., Kinderprinzenpaar Hendrik I./Dana I. Show und Tanz: Elmis (Trainerin Katja Gräff), Juniorengarde (Trainerin Christa Benke), Junior Devils (Sarah Lübeck), Rot-Weiße Glühwürmchen (Myriam Hewer), Chilis (trainiert von Andrea Boschet und Senta Neumeyer), Lollypops (Jenny Kleer), Tanzmariechen Emma Reinhard und Gina Michely (Gina wird trainiert von Eva Laval und Sarah Lübeck), Männerballett (Myriam Hewer) und Aktive (Tina Gebhard), Der "Karl", "De Hüütcha", Sarah Lübeck, Vivian Schwagmeier, Christine Henseleit, Bernhard Schmidt, Dieter Simon, Martin Neumeier, Sylvia Huwig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort