Bollen machen Lust auf mehr Fastnacht

Hülzweiler · Der Countdown zum Start in die närrische Jahreszeit war am Samstag auch im Haus für Kultur- und Sport in Hülzweiler nicht zu überhören. Doch bevor es zum ersten Mal für die Garden und den Elferrat auf die Bühne ging, hatte das Haus- und Hoforchester der Karnevalsgesellschaft "Die Bollen", Bumi and the Mooncrackers, die Aufgabe übernommen, das Narrenvolk bereits Anfang November in Fasendstimmung zu versetzen. Mit Hits wie "Komm, hol' das Lasso raus" und "Du hast mich 1000 Mal belogen" gelang dies sehr schnell.

Fast war es, als sei die Fastnacht nie ganz aus Hülzweiler verschwunden. Und spätestens mit dem Aufmarsch der jüngsten Gardemädchen aus der Minigarde, die noch ein wenig Probleme mit gleichzeitigem Lächeln, Schunkeln und Klatschen hatten, schmolzen die Herzen des Hülzweiler Narrenvolks dahin. Mit ihrem Marschtanz schafften es die jüngsten sogar, die erste Rakete der Session 2016/17 zu ergattern.

Mit einem unterhaltsamen Programm aus Tänzen und Reden reichten die Bollen zum Auftakt in die neue Session ihrem närrischen Publikum einen schmackhaften Appetithappen - der Genuss des vollen Fastnachtsmenus erwartet die Gäste dann im Februar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort