Mit Spaß und Elan über Bananenkisten

Elm · Hindernis-Staffeln über Bananenkisten, Weitsprünge mit Bambusstäben oder Drehwürfe mit Fahrradreifen - all das gab es jüngst im Elmer Stadion bei der Abschlussveranstaltung Kinderleichtathletik der Landkreise Saarlouis/Merzig-Wadern zu sehen.

 Bei der Hindernis-Staffel über Bananenkisten hatten die Starter im Elmer Stadion ihren Spaß. Foto: TV Elm

Bei der Hindernis-Staffel über Bananenkisten hatten die Starter im Elmer Stadion ihren Spaß. Foto: TV Elm

Foto: TV Elm

Mit Spaß und Elan zeigten etwa 200 Teilnehmer aus neun Vereinen, dass Kinderleichtathletik mehr ist, als das klassische Laufen-Springen-Werfen, das man von Schulsportfesten kennt.

Die Disziplinen der vom Deutschen Leichtathletik-Verband vorgeschriebenen neuen Wettkampfform sind abwechslungsreicher geworden. Beim Ziel- und Hochsprung, in der Weitsprung-Staffel oder beim Mannschafts-Biathlon konnten die jungen Athleten in Elm beim letzten von vier Liga-Wettkämpfen noch einmal Punkte sammeln. Mannschaftsgeist stand im Mittelpunkt - und so wurde nach kollektiver Punktejagd gemeinsam gefeiert.

Ohrenbetäubend war der Jubel der Bestplatzierten in der Kreisliga der Altersklasse U 8. Die "Gummibärenbande" des LC Rehlingen , die "Schnellen Blitze" des gastgebenden TV Elm sowie die "Grashüpfer" des TV Piesbach stellten hier die besten Mannschaften. In der Ligawertung der Altersklasse U 10 setzten sich die "Leoparden" des TV Elm durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort