Inhaberin abgelenkt: Frauenduo klaut Geld im Blumenladen

Schmelz · Als die Inhaberin eines Blumengeschäfts in der Berliner Straße bei einer Kundin am späten Mittwochnachmittag abkassieren wollte, bemerkte sie, dass ihre Geldmappe aus einer Schublade der Kassentheke entwendet worden war. Kurz zuvor war eine etwa 40-jährige Frau mit einem Mädchen bei ihr im Laden und erkundigte sich nach einem im Freien stehenden Tannenbaum, heißt es im Polizeibericht. Während der Beratung der Frau außerhalb des Geschäfts nutzte das etwa 13 bis 15 Jahre alte Mädchen die Ablenkung aus und nahm die Geldmappe unbemerkt aus der Schublade.

Ohne einen Kauf zu tätigen, gingen die Frau und das Mädchen anschließend in Richtung Schmelz weg. Die Frau war etwa 1,65 Meter groß und hatte ein vernarbtes Gesicht. Im Nacken hatte sie am Haaransatz eine auffallende Tätowierung von schwarzen Sternen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hinweise: Polizei Lebach, Telefonnummer (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort