Schmelz ist auf Revanche aus

Schmelz · Die Winterpause ist vorbei, an diesem Wochenende geht es in der Handball-Saarlandliga wieder um Punkte. Reichlich Spannung am ersten Rückrunden-Spieltag verspricht das Derby zwischen dem Tabellenfünften HC Schmelz und dem Tabellenneunten HG Saarlouis II, das am Sonntag um 16.30 Uhr in der Primshalle Schmelz steigen wird.

Beim Start in die Saison hatten die Schmelzer in Saarlouis eine böse 21:30-Klatsche kassiert. Jetzt ist Revanche angesagt. "Wir wollen mit einem Heimsieg ins Jahr starten und unsere Erfolgserie fortsetzen", verspricht HC-Spielertrainer Martin Rokay Wiedergutmachung.

Der TuS Elm-Sprengen belegt nach der Hälfte aller Spiele Rang elf. Will die Mannschaft von Trainer Marco Recktenwald (8:18 Punkte) im 14er-Feld den ersten Nichtabstiegsplatz verteidigen, muss sie am Sonntag um 18.30 Uhr bei der HSG Dudweiler-Fischbach etwas Zählbares mitnehmen. Der gastgebende Tabellen-13. sowie der TuS Brotdorf als Zwölfter liegen nach Punkten gleichauf und lauern auf ihre Chance. Denn bei einem Ausrutscher droht den Rabbits der Sturz in die Abstiegszone. Der Tabellendritte HC Dillingen-Diefflen hat am Sonntag die HSG Nordsaar zu Gast. Anpfiff gegen den unteren Tabellennachbarn ist in der Sporthalle Diefflen um 17.30 Uhr.

Bei den Frauen ist Spitzenreiter HG Saarlouis beim Tabellenfünften HSG Marpingen-Alsweiler II zu Gast, der auf den vorletzten Platz abgerutschte HC Schmelz empfängt am Sonntag, 18.30 Uhr, die HSG Ottweiler (Vierter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort