ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisSchmelzOrtsteil Schmelz

Kleine Weihnachtselfen verwandeln Bäume in Schmuckstücke





Schmelz
Kleine Weihnachtselfen verwandeln Bäume in Schmuckstücke
red,  02. Dezember 2016, 02:00 Uhr

Inzwischen ist es schon eine Tradition geworden: Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit schmücken Kindergärten oder Grundschulen mit eigenen Bastelmaterialien die Weihnachtsbäume in den Geschäftsstellen der Bank 1 Saar.

In Schmelz taten dies die Kinder der Kita St. Josef. Mit Begeisterung und funkelnden Augen verwandelten sie die grünen Tannenbäume in wahre Schmuckstücke. Liebevoll dekorierten die kleinen Weihnachtshelfer die Tannenzweige mit ihrem selbst gebastelten Weihnachtsschmuck. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Kinder bei der Aktion von den jeweiligen Geschäftsstellenleitern.

Gemeinsam mit ihren Teams bedankten sich die Geschäftsstellenleiter der Bank 1 Saar für die tolle Aktion mit kleinen Geschenken bei den Kindern und einer Geldspende.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Schmelz

Wald für die Zukunft erhalten

Zahlreiche neue Hinweisschilder zieren inzwischen den Naturlehrpfad in der Schmelzer Heide. Darüber hinaus wurde auch ein Feldahorn gepflanzt. Anlass dieser Pflanzung war der Tag des Baumes.Mehr
Schmelz

Benefizkonzert für Kinder

Karin Olivieri und die Brasserie Williams organisieren zugunsten des argentinischen Hilfsprojekts „Kinder in Armonia“ eine Benefizveranstaltung. Es gibt viel klassische Musik und kurze, begleitende Lesungen.Mehr
Schmelz

Bauanträge für zwei Windräder

Die geplanten Windräder im Bereich des Homrichs und der Sodixhütte sorgen für Wirbel. Bürgermeister Emanuel nahm in der Sitzung des Gemeinderates Stellung. Etliche Zuhörer waren erschienen.Mehr


Anzeige


ANZEIGE
TIPP







Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Dillingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige