Fußball-Kreisliga A: Spielabbruch stoppt den SC Primsweiler

Primsweiler · Die Fußballer des SC Primsweiler sind die positive Überraschung der aktuellen Saison in der Kreisliga A Hochwald. Vor dem Derby an diesem Samstag um 15.30 Uhr gegen die FSG Schmelz-Limbach III steht der SCP auf Rang vier der Tabelle.

Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Thailen beträgt drei Punkte. Dabei war Primsweiler eigentlich auf dem besten Weg, mit Thailen gleichzuziehen. Am vergangenen Sonntag führte der SCP zu Hause im Topduell gegen den Tabellenführer nach etwas mehr als 60 Minuten mit 3:1. Da die Gäste nach zwei Platzverweisen nur noch zu neunt waren, sah alles nach einem Sieg für aus.

Doch dann wurde die Partie abgebrochen. Ein Zuschauer - offenbar ein Anhänger der Gäste - lief aufs Feld und auf Schiedsrichter David Noack zu. Zwar konnte der Zuschauer vor dem Unparteiischen gestoppt werden, dieser fühlte sich jedoch bedroht und brach daraufhin die Partie ab. Bereits nach 20 Minuten hatte der Schiri wegen aggressiver Zuschauer Ordner angefordert. Auf dem Weg beider Teams in die Kabinen handelte sich dann auch noch SVT-Torwart Erik Begic wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte ein, was für zusätzliche Aufregung sorgte. "Das war alles unschön, wir mussten sogar die Polizei rufen", berichtet Primsweiler zweiter Vorsitzender Patrick Knorr. "Ich habe momentan noch keine Nachricht vom Saarländischen Fußballverband, aber ich rechne damit, dass die Partie für uns gewertet wird. Ich hoffe, dass es kein Wiederholungsspiel gibt", so Knorr weiter.

Mit den zu erwartenden drei Punkten am grünen Tisch wäre Primsweiler weiter ganz oben dabei. "Wir wussten schon vor der Runde, dass wir viel Potential im Team haben, aber dass es so gut laufen würde, damit hätten wir auch nicht gerechnet", freut sich Knorr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort