Einbrecher an Primsweiler Weiher gefasst

Primsweiler · Die Polizei Lebach hat in Primsweiler einen Einbrecher überführt. Wie die Beamten mitteilten, haben sie am Sonntag, 5. Februar, gegen 16.45 Uhr, erfahren, dass Unbekannte zum wiederholten Male in die Hütte des Fischervereines Primsweiler eingebrochen sind. Auf der Fahrt zur Weiheranlage kontrollierten die Beamten ein verdächtiges Auto und dessen Fahrer. Die Polizisten fanden dabei Werkzeuge und andere Gegenstände, darunter ein Autoradio. Der Geschädigte konnte das Radio eindeutig als sein Eigentum identifizieren. Während der Tatortaufnahme meldeten sich noch vier weitere Weiherbesitzer, in deren Hütten ebenfalls eingebrochen worden war. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Angeblich haben ihn zwei Mittäter begleitet, diese konnten die Polizisten aber nicht mehr antreffen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort