Michelbacher stellt Mineralien und Hölzer aus der Region aus

Michelbach · Helmut Zenner aus Schmelz-Michelbach sammelt bereits seit 40 Jahren Mineralien und versteinerte Hölzer. Für die Ausstellung "Versteinerte Hölzer von Prims und Theel" im Rathaus Schmelz hat er versteinerte und verkieselte Hölzer zusammengestellt, die er in unserer Region, an Prims und Theel, gefunden hat.

 Helmut Zenner stellt seine gesammelten Mineralien im Rathaus aus. Foto: Bach

Helmut Zenner stellt seine gesammelten Mineralien im Rathaus aus. Foto: Bach

Foto: Bach

In der Ausstellungseröffnung erläuterte Helmut Zenner die einzelnen Exponate. Er berichtet über Fundorte, die einzelnen Schichten der Hölzer, sowie deren eigene Verarbeitung zum letztendlichen Ausstellungsstück.

Die Ausstellung ist bis 31. August zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Schulklassen oder Gruppen können auch mit Helmut Zenner einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort