Schütte glaubt nicht mehr ans Masters

Limbach · Am morgigen Mittwoch beginnt in der Schmelzer Primshalle das Masters-Qualifikations-Turnier des SV Limbach /Dorf (49 Wertungspunkte). In den vergangenen beiden Jahren holte dabei die gastgebende FSG Schmelz-Limbach jeweils die letzten, noch fehlenden Qualifikations-Punkte für das Masters-Finale. Doch in diesem Winter ist der Verbandsligist weit von einer Teilnahme am Endturnier entfernt. Mit 16 Punkten liegt Schmelz-Limbach nur auf Rang 27 der Wertungstabelle. "Das Thema Masters ist für uns seit dem Wochenende durch. Wir spielen zwar noch drei Turniere, wo wir punkten können, aber es wird wohl nicht reichen", sagt Spielertrainer Thorsten Schütte. Am Freitag scheiterte seine Mannschaft beim Turnier des SV Losheim in der Zwischenrunde, am Samstag folgte das Aus beim SV Saar 05 Saarbrücken in der Zwischenrunde. "Uns fehlt in diesem Jahr vorne ein Knipser", sagt Schütte. Angreifer Nico Lalla, der das Team gemeinsam mit Schütte trainiert, konnte wegen Knieproblemen nicht in der Halle kicken. Mit Dennis Herrmann und Abdullah Daoud fielen zuletzt zwei weitere Offensivkräfte wegen Zerrungen aus. Während die FSG wohl nicht mehr auf den Masters-Zug aufspringen kann, hoffen drei andere Teilnehmer, bei dem Turnier wichtige Punkte einfahren zu können. Der VfL Primstal (aktuell Fünfter der Wertungstabelle), der SV Hasborn (Elfter) und der FV Lebach (Rang 13) haben noch Chancen, sich für das Endturnier zu qualifizieren.

Am morgigen Mittwoch beginnt in der Schmelzer Primshalle das Masters-Qualifikations-Turnier des SV Limbach /Dorf (49 Wertungspunkte). In den vergangenen beiden Jahren holte dabei die gastgebende FSG Schmelz-Limbach jeweils die letzten, noch fehlenden Qualifikations-Punkte für das Masters-Finale. Doch in diesem Winter ist der Verbandsligist weit von einer Teilnahme am Endturnier entfernt. Mit 16 Punkten liegt Schmelz-Limbach nur auf Rang 27 der Wertungstabelle. "Das Thema Masters ist für uns seit dem Wochenende durch. Wir spielen zwar noch drei Turniere, wo wir punkten können, aber es wird wohl nicht reichen", sagt Spielertrainer Thorsten Schütte.

Am Freitag scheiterte seine Mannschaft beim Turnier des SV Losheim in der Zwischenrunde, am Samstag folgte das Aus beim SV Saar 05 Saarbrücken in der Zwischenrunde. "Uns fehlt in diesem Jahr vorne ein Knipser", sagt Schütte. Angreifer Nico Lalla, der das Team gemeinsam mit Schütte trainiert, konnte wegen Knieproblemen nicht in der Halle kicken. Mit Dennis Herrmann und Abdullah Daoud fielen zuletzt zwei weitere Offensivkräfte wegen Zerrungen aus.

Während die FSG wohl nicht mehr auf den Masters-Zug aufspringen kann, hoffen drei andere Teilnehmer, bei dem Turnier wichtige Punkte einfahren zu können. Der VfL Primstal (aktuell Fünfter der Wertungstabelle), der SV Hasborn (Elfter) und der FV Lebach (Rang 13) haben noch Chancen, sich für das Endturnier zu qualifizieren.

Zum Thema:

Auf einen Blick15. Risch-Cup des SV Limbach /Dorf in der Schmelzer Primshalle:Vorrunde: Gruppe A (Mittwoch ab 18.15 Uhr): SV Hasborn , SV Losheim, SV Ritterstraße, FC Wadrill. Gruppe B (Mittwoch ab 18.49 Uhr): FV Lebach , FSG Schmelz-Limbach, SG Wahlen-Niederlosheim, TuS Michelbach . Gruppe C (Donnerstag ab 18.15 Uhr): SG Saubach , SV Bardenbach, SF Hüttersdorf, FSG Schmelz-Limbach III. Gruppe 4 (Donnerstag ab 18.49 Uhr): VfL Primstal, SG Körprich-Bilsdorf, FSG Schmelz-Limbach II, RSV Steinbach-Dörsdorf. Zwischenrunde mit den beiden Ersten jeder Gruppe am Freitag ab 17.30 Uhr, Halbfinale ab 21 Uhr und Finale ab 22.08 Uhr. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort