Kegeln: Nationalspieler wechselt nach Hüttersdorf

Hüttersdorf · Dem Kegel-Bundesligisten KSC Hüttersdorf gelang ein spektakulärer Transfer-Coup: Der KSC hat für die kommende Spielzeit den deutschen Nationalspieler Daniel Schulz vom Zweitligisten TuS Wiebelskirchen verpflichtet. Schulz war mehrere Jahre Stammspieler beim deutschen Rekordmeister KF Oberthal, bevor er sich vor Beginn der aktuellen Spielzeit Wiebelskirchen anschloss. In der 2. Liga wurde Schulz aber nicht glücklich. "Ich will wieder in der 1. Liga kegeln. Hüttersdorf hat eine junge Mannschaft mit einer guten Kameradschaft. Deshalb habe ich mich für sie entschieden", erklärt Schulz.

Noch ohne Schulz verlor Hüttersdorf am Samstag am vorletzten Spieltag der aktuellen Saison beim KSV Riol klar mit 0:3 bei 5089:5531 Holz. Der KSC hat damit keine Chance mehr, die Endrunde zur deutschen Meisterschaft zu erreichen. Allerdings muss Hüttersdorf auch erstmals in der Vereinsgeschichte nicht in die Abstiegsrunde der 1. Liga. Am letzten Spieltag empfängt der KSC am Samstag um 13 Uhr den deutschen Meister KSG Holten-Duisburg.

In der 2. Liga Süd besiegte der KSC Landsweiler die KF Oberthal II mit 3:0 bei 4994:4760 Holz - und sicherte sich damit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga. Die KSG Köllerbach-Lebach verlor dagegen zu Hause gegen Spitzenreiter GW Rösrath mit 0:3 und 4709:4824 Holz - und rutschte auf einen Abstiegsrundenplatz ab. Landsweiler reist am letzten Spieltag am Samstag zum TuS Kirchberg. Lebach ist beim KSV Riol II zu Gast. Beide Spiele beginnen um 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort