Hüttersdorfer Kegler schreiben Geschichte

Hüttersdorf · Die Niederlage zum Abschluss konnte die gute Stimmung nicht trüben: Die Kegler des KSC Hüttersdorf verloren zwar ihr letztes Bundesliga-Spiel der Runde zu Hause gegen Vorjahresmeister KSG Holten-Duisburg mit 0:3 bei 5398:5945 Holz. Trotzdem war die Laune danach bei der Saisonabschlussfeier prächtig. Denn der KSC beendete die Runde auf Rang sechs und sicherte sich vorzeitig den Ligaverbleib. In seinem vierten Erstliga-Jahr muss Hüttersdorf erstmals nicht in die Abstiegsrunde. "Das ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Wir sind mehr als zufrieden", freute sich Teamführer Holger Hamm.

Besonders stark waren die Junioren-Nationalspieler Robin Schrecklinger und Marc Glöckner. In der sogenannten Schnittliste landeten beide unter den Top Fünf. In dieser Liste sind die Spieler aufgeführt, die auswärts die meisten Punkte für ihr Team holten. Hier wurde Glöckner Fünfter und Schrecklinger sogar Dritter.

Noch nicht zu Ende ist die Saison für die beiden Zweitligisten aus dem Kreis: Der KSC Landsweiler hat die reguläre Saison als Zweiter beendet und sich damit für die Aufstiegsrunde zur Bundesliga qualifiziert. Am letzten Spieltag der regulären Runde verlor der KSC beim Tabellendritten TuS Kirchberg mit 1:2 bei 4979:5053 Holz. Durch den Gewinn des Zusatzpunkts bleibt Landsweiler aber vor dem nun punktgleichen TuS - und geht somit mit einem größeren Bonus in die am 4. März beginnende Aufstiegsrunde. Die KSG Köllerbach-Lebach verpasste durch ein 1:2 bei 4754:5070 Holz beim KSV Riol II den vorzeitigen Klassenverbleib und muss ab dem 4. März in die Abstiegsrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort