Weihnachtsmarkt-Erlös aus Außen geht an Mukoviszidose-Verein

Außen · Selbstgeschnitzte Holzfiguren, selbstgemachte Marmeladen, Blumen-Gestecke, Adventskränze und Gestricktes: Das und noch viel mehr gab es auf dem zweiten Außener Weihnachtsmarkt auf dem Gelände des Gasthaus Heinz in Schmelz-Außen . Hergestellt und dann gespendet wurden die Artikel in liebevoller Handarbeit von Hans-Peter Heinz, dem Wirt des Gasthauses, und von anderen Privatleuten: Kunden, Nachbarn und Bekannte des Wirtes packten fleißig mit an.

Die Erlöse des Verkaufes der Handarbeiten sowie von Rostwürsten wurde an "Mukoviszidose Regio Saar-Pfalz" gespendet. 1000 Euro, sogar 250 Euro mehr als beim ersten Weihnachtsmarkt in Außen, sind dabei zusammengekommen.

Evelyn Lill, Sprecherin der Regionalgruppe Saar-Pfalz des Mukoviszidose-Verens, nahm den Scheck dankend entgegen. Der Verein, der auf solche Spenden angewiesen ist, setzt sich für Menschen, die an Mukoviszidose leiden, ein. In diesem Fall soll das Geld in zwei Sessel für ein Krankenhaus investiert werden. So müssen Eltern oder Bekannte, die auch über Nacht bei dem Kranken bleiben, nicht auf unbequemen Stühlen sitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort