Hier darf gepflanzt und geerntet werden

Schwarzenholz · Feiertag, dazu Sonnenschein von früh bis spät - wie gemacht für das Kindergartenfest in der Kindertagesstätte St. Elisabeth in Schwarzenholz . Ein großes Spieleangebot, dazu eine Tombola und sogar Zauberer Markus Lenzen lockten die Besucher an Fronleichnam schon zum Mittagessen in die Einrichtung.

Die ist Dank der Aktion "Schenk mir Zeit" im Rahmen der Feierlichkeiten zur 200-Jahr-Feier des Landkreises Saarlouis um einen großen Schul- und Lehrgarten reicher. Ein großes Beet mit Kräutern, Bohnen, Kartoffeln und Erdbeeren, dazu etliche Beerensträucher und Obstbäume sowie zwei Hochbeete sind in Zusammenarbeit mit dem Ortsrat und dem Obst- und Gartenbauverein entstanden. Vom Förderverein der Kita gab es viele bunte Gießkannen, von Pastor Bernd Seibel den göttlichen Segen zum Wachsen. "Ich will dafür sorgen, dass die Tomaten wachsen, die Erzieherinnen sind für das rot werden verantwortlich", scherzte er bei der offiziellen Übergabe, bei der schon, trotz Feiertag, kräftig gepflanzt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort