404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Mario Andruet feiert 70. Geburtstag
Mario Andruet feiert 70. Geburtstag

Mario AndruetMario Andruet feiert 70. Geburtstag

Der renommierte Saarwellinger Künstler Mario Andruet wird am heutigen Mittwoch, 27. März, 70 Jahre alt. Seit frühester Kindheit beschäftigt er sich mit authentischer gegenständlicher Malerei. Sein künstlerisches Talent manifestiert sich jedoch nicht nur in seinen Bildern, Holz und Metallskulpturen, sondern auch im architektonischen und innenarchitektonischen Bereich sowie in der Gartengestaltung.

Von Rolf Ruppenthal
Ortseinfahrt von Reisbach wird für fast ein Jahr gesperrt
Ortseinfahrt von Reisbach wird für fast ein Jahr gesperrt

Kanalarbeiten in der Labachstraße Ortseinfahrt von Reisbach wird für fast ein Jahr gesperrt

Weil der Abwasserbetrieb der Gemeinde Saarwellingen mit dem Wasserwerk Kanalarbeiten in der Labachstraße durchführt, muss ein Teil der Straße für 44 Wochen gesperrt werden. Zu dem Thema können Bürger am 28. März eine Infoveranstaltung besuchen. Schon jetzt steht fest, welche Hausnummern betroffen sind.

Sorgenkind der Gemeinde — Neue Hoffnung für die Saarwellinger Festhalle
Sorgenkind der Gemeinde — Neue Hoffnung für die Saarwellinger Festhalle

Nach Besuch von Innenminister Jost Sorgenkind der Gemeinde — Neue Hoffnung für die Saarwellinger Festhalle

Exklusiv · Eigentlich sollten längst die Arbeiten für den Neubau der Saarwellinger Festhalle laufen. Doch wegen gestiegener Baukosten legte die Gemeinde das Vorhaben 2022 vorerst auf Eis. Jetzt gibt es neuen Grund zur Hoffnung.

Überraschender Rückzug von Bürgermeister-Kandidat in Saarwellingen – das sagt die CDU
Überraschender Rückzug von Bürgermeister-Kandidat in Saarwellingen – das sagt die CDU

Auch Austritt aus der ParteiÜberraschender Rückzug von Bürgermeister-Kandidat in Saarwellingen – das sagt die CDU

Update · Im Kampf um das Bürgermeisteramt in Saarwellingen gibt es einen Kandidaten weniger. Ein Bewerber erklärte seinen Rückzug. Auslöser scheinen demnach Unstimmigkeiten in der Partei zu sein. Die reagiert nun auch darauf.

Von Matthias Zimmermann und Tina Leistenschneider
Kinderbörse lockte nach Schwarzenholz
Kinderbörse lockte nach Schwarzenholz

Premiere Kinderbörse lockte nach Schwarzenholz

Am Sonntag fand in der Schulze-Kathrin-Halle in Saarwellingen-Schwarzenholz zum ersten Mal die Kinderbörse „Alles fürs Kind“ statt. Dort konnten Besucher nach Herzenslust stöbern, verhandeln und das ein oder andere Schnäppchen mit nach Hause nehmen.

Von Sandra Mißler
Bilder aus dem Landkreis Saarlouis
Diese 10 Nicht-Sterne-Restaurants empfiehlt der Guide Michelin im Saarland
Diese 10 Nicht-Sterne-Restaurants empfiehlt der Guide Michelin im Saarland

Keine Sterne, aber trotzdem Spitzenküche Diese 10 Nicht-Sterne-Restaurants empfiehlt der Guide Michelin im Saarland

Die Guide-Michelin-Sterne für 2024 wurden wieder vergeben. Neben sieben Restaurants aus dem Saarland, die mit Sternen ausgezeichnet wurden, haben es noch einige weitere in den Michelin Deutschland 2024 geschafft: eine Übersicht.

Von Alina Leidisch
Meinung
Kontakt zur Redaktion Saarlouis