Narren präsentierten eine große Show

Saarwellingen · Die Rot-Weißen Funken begrüßten zu ihrer Kappensitzung rund 400 Gäste in der Saarwellinger Festhalle.

 Einmarsch bei den Rot-Weißen Funken in Saarwellingen: Alle Aktiven waren gemeinsam auf der Bühne. Foto: Alexandra Broeren

Einmarsch bei den Rot-Weißen Funken in Saarwellingen: Alle Aktiven waren gemeinsam auf der Bühne. Foto: Alexandra Broeren

Foto: Alexandra Broeren

Einen großartigen Showabend mit vielen Stars der saarländischen Karnevalsszene haben die Rot-Weißen Funken am Samstag auf die Bühne der Saarwellinger Festhalle gebracht. Rund 400 Gäste waren der Einladung zur großen Kappensitzung gefolgt. Gleich zu Beginn eine Bühnenpremiere: Lia Jochim heißt das sechsjährige neue Funkenmariechen, das bereits jetzt mit Schwung und Charme die Zuschauer von den Stühlen gerissen hat. Standing Ovation dann für den ersten Gaststar des Abends. Nach einigen Jahren, in denen es terminlich nicht klappen wollte, hat Elfriede Grimmelwiedisch endlich einmal wieder Station bei den Rot-Weißen gemacht und aus dem reichen Schatzkistchen geplaudert, das die sarkastische ehemalige Klofrau und Obertratschtante an Erfahrung angesammelt hat.

Dann legte die Hausband der saarländischen Faasenacht, Die Konsorten nach. Patrick Schmelzer und seine Band brachten die Stimmung im Saal zum Siedepunkt. Und dort blieb sie auch, während die Kindergarde der Rot-Weißen den beiden Saarwellinger Tollitäten, Prinz Christian Silvester I. und Prinzessin Karen Elisabeth I., mit einem Gardemarsch ihre Reverenz erwiesen. Prinz Christian Silvester I., traditionell seit einigen Jahren Sitzungspräsident der Rot-Weißen hatte in einer Doppelfunktion die Moderation des Abends übernommen. Charmant unterstützt wurde er dabei von Prinzessin Karen Elisabeth. Kein Problem für die beiden: Schließlich wurden die Tollitäten Mitte Januar zum saarländischen "Prinzenpaar des Jahres" gekürt.

Riesenbeifall auch für die neuen Tänze der Garden der Rot-Weißen Funken, vor allem für die Prinzengarde, die die Zuschauer mit einem traumhaft schönen neuen Showtanz in die Vergangenheit entführte. Riesenbeifall auch für die RWF-Ladys als Gartenzwerge in rot gepunkteten Stiefelchen, die Girls der Junioren, die "Spaß haben wollen", und ihn auch hatten, sowie für den RWF-Nachwuchs, dessen Mädels gegen einen Jungen antanzten.

Aus Nalbach kam die HVV-Garde mit "Aladin" auf die Bühne, das Männerballett kam von der Holzer Hilaritas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort