SC Reisbach verlängert Vertrag mit Trainer Sebastian Saia

Reisbach · Der Erfolgstrainer Sebastian Saia bleibt dem SC Reisbach auch in der nächsten Saison erhalten. Der 36-Jährige führte das Team im Mai zum Aufstieg in die Verbandsliga, wo es auf dem starken achten Platz überwintert.

Nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte war es ein logischer Schritt: Fußball-Verbandsligist SC Reisbach hat den Vertrag mit Trainer Sebastian Saia vorzeitig verlängert. Auch Nico Göttelmann, der Trainer der zweiten Mannschaft, bleibt dem Verein erhalten: "Wir sind mit der Arbeit der beiden sehr zufrieden", betont Reisbachs sportlicher Leiter Alfred Philippi.

Saia gibt zu: "Es gab keine Überlegungen, etwas anderes zu machen. Wir sind im Mai sensationell aufgestiegen und stehen zur Winterpause mit 25 Punkten auf Platz acht. Es war ein sehr gutes Jahr."

Neben dem Trainer haben laut Philippi "auch alle Leistungsträger verlängert. Zudem stehen wir in guten Gesprächen mit Neuzugängen für die nächste Saison." Dass sich das Gros der Spieler zeitig für einen Verbleib entschieden hatte, habe dem Trainer die Entscheidung leicht gemacht. "Da kamen früh klare Signale, dass der Weg gemeinsam weitergegangen wird", sagt Saia. Zusagen gab es unter anderem von den langjährigen Führungskräften Antonio Cortese, Emre Akbulut und Kapitän Christian Houy.

Diesen Weg soll auch Dustin Gerstner mitgehen. Spätestens zur nächsten Saison will der 24-Jährige nach seinem Kreuzbandriss wieder angreifen. Sein zwei Jahre älterer Bruder Tim wird dagegen wegen diverser Knieverletzungen nicht mehr spielen.

Bester Torschütze des Teams ist derzeit Christian Houy, der trotz seiner defensiver Rolle auf acht Treffer kam. Die Leistungen des 24-Jährigen blieben auch der Bundeswehr nicht verborgen. Bei der Militär-Weltmeisterschaft vom 13. bis 29. Januar wird Houy im Oman die deutschen Farben vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort