Geflügelschau mit vielen Küken und Jungtieren in Reisbach

Reisbach · Der Geflügelzuchtverein (GZV) Reisbach lädt am Samstag und Sonntag, 16. und 17. April, zur Kükenschau in der Lohwieshalle. Geöffnet ist am Samstag von 14 bis 18 Uhr, am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. An diesem Wochenende werden Küken und Jungtiere ausgestellt und auch verkauft.

In einem Schaubrüter können nicht nur Kinder den Schlupf aus einem Ei bewundern. Die Firma Stein aus Saarwellingen hat Geflügelfutter aus ihrem Sortiment dabei sowie Zubehörteile für die Aufzucht von Küken. Umrahmt wird die Veranstaltung durch eine Tombola.

In diesem Jahr fanden beim GZV Reisbach auch Neuwahlen statt. Im geschäftsführenden Vorstand wurde Dietmar Konrad wieder als Vorsitzender gewählt, Erwin Mailänder bleibt zweiter Vorsitzender. Kassiererin ist nun Claudia Konrad als Nachfolgerin von Cäcilia Becker, die mehr als 30 Jahre Kassiererin war. Das Amt des Schriftführers, das bisher von Norbert Hessedenz belegt wurde, übernimmt Uwe Friess aus Schwalbach. Friess ist zugleich Vorsitzender des Erhaltungszuchtvereins für rassegefährdetes Geflügel Saar-Hochwald und Umgebung (EZVG).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort