Der Krimi geht weiter: Überherrn und Reisbach kämpfen um Vizetitel

Reisbach · Sie haben sich in den vergangenen Wochen ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Und das geht auch nach dem Saison-Ende weiter: An diesem Mittwoch, 19 Uhr, wird zwischen dem SC Reisbach und der SSV Überherrn in einem Entscheidungsspiel in Hülzweiler der Vizemeister der Fußball-Landesliga West ermittelt.

Beide Teams beendeten die reguläre Spielzeit am Sonntag mit 58 Punkten - und auch der direkte Vergleich endete Unentschieden. Deshalb ist dieses Entscheidungsspiel nötig geworden. Der Sieger darf als Tabellenzweiter an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Südwest teilnehmen. Der Sprung in die Verbandsliga wäre für Reisbach ein riesiger Erfolg. Vor genau 20 Jahren spielte der Verein noch in der untersten Klasse, der Kreisliga B.

Der Gewinner der Partie zwischen dem SCR und der SSV kämpft am Sonntag ab 15 Uhr auf der Röchling-Höhe gegen den SV Saar 05 II (Vizemeister der Landesliga Süd) um den Aufstieg.

"Meine Spieler sind heiß auf das Duell gegen Überherrn", sagt Reisbachs Trainer Sebastian Saia. "Wir haben eine tolle Saison gespielt, und jetzt schauen wir mal, was noch möglich ist."

Auch sein Überherrner Trainerkollege Markus Kneip sieht das Entscheidungsspiel als Bonus. "Dass wir noch die Chance haben, Zweiter zu werden, damit hätten wir vor der Runde nicht gerechnet. Es ist für uns eine Bestätigung, dass in den letzten zwölf Monaten einige Dinge positiv gelaufen sind."

Beide Teams können allerdings nicht in Bestbesetzung ins Spiel um Platz zwei gehen. Bei Reisbach wird Leistungsträger Toni Cortese (Bänderanriss) nicht spielen können. Bei Überherrn fehlen seit einigen Wochen Torhüter Jan Zenner (Knie-Operation) und Mittelfeldspieler Dustin Thinnes (Kreuzbandanriss).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort