ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisStadt SaarlouisSteinrausch

Fachvortrag informiert zum Thema Einbruchschutz





Steinrausch
Fachvortrag informiert zum Thema Einbruchschutz
red,  20. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Zum Thema Einbruchschutz laden der Seniorensicherheitsberater Günter Engelbrecht und das Mehrgenerationenhaus „Miteinander der Generationen“ am Montag, 24. Oktober, um 17.30 Uhr zu einem kostenlosen Fachvortrag in die Konrad-Adenauer-Allee 138 in Steinrausch ein. Ebenfalls mit von der Partie ist neben Siggi Kunzler, Kontaktpolizist der Polizeiinspektion Saarlouis, auch René Gaspard vom der Fachdienststelle Kriminalprävention des Landespolizeipräsidiums. In einem Bildvortrag werden alle Facetten des Einbruchschutzes dargestellt. Es werden Schwachstellen an Häusern und Wohnungen gezeigt und wie man diese beseitigen kann.




Steinrausch

Es begann mit 32 Mitgliedern

„Ich hatte ja immer die Beitrittserklärung dabei“, sagte Norbert Bertsche. Er war vor 40 Jahren eine der treibenden Kräfte zur Gründung des TV Steinrausch und später auch ... Mehr
Steinrausch

Fußballfans lüften Sprach-Mythen

Gebannt saßen Freitagnacht hunderte von Zuschauern im Dämmerlicht der Steinrauschhalle. Wie eine Insel im Licht wirkte die breite Bühne, mal gleißend hell, mal wechselhaft bunt. Mehr
Steinrausch

Für Engagement im Ort ausgezeichnet

Die CDU Saarlouis hat traditionsgemäß beim Neujahrsempfang auf dem Steinrausch den Josef-Gessner-Preis 2017 verliehen, um eine Persönlichkeit für ihr bürgerschaftliches Engagement zu würdigen. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Völklingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige