ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSaarlouisStadt SaarlouisSaarlouis City

Festungstage beginnen mit Maifest auf der Vaubaninsel





Saarlouis
Festungstage beginnen mit Maifest auf der Vaubaninsel
20. April 2017, 02:00 Uhr

(red) Zum zweiten Mal findet im Rahmen der „Saarlouiser Festungstage“ auf der Vauban insel ein Maifest statt. Am Montag, 1. Mai, um 11 Uhr öffnet die Vaubaninsel ihre Türen für die Besucher. Ab 15 Uhr geht es dann los mit einer Premiere der neuen Band um Eddie Gimler „EG.Blues Band“. Der Blues ist schon seit vielen Jahrzehnten eine der beliebtesten Musikrichtungen weltweit und gilt als die Wurzel der abendländischen Popmusik. Die neue Formation um den Gitarristen Eddie Gimler widmet sich nun der Vielschichtigkeit dieses Musikgenres.

Die Band mit Sängerin Laura Maas (bekannt von The Voice of Germany und Frontfrau bei De Corazon), Stefan Engelmann (Bass), Stephan Brandt (Drums) und Eddie Gimler (Gitarre) interpretieren kernigen Blues, Funk und einiges aus der Soul-Ära.

Auf dem Programm stehen Songs von Marvin Gaye, Beth Hart, Joss Stone, Janis Joplin, Prince und andere.

Der Eintritt ist frei.




Kreis Saarlouis

Mehr Anmeldungen an Kreisschulen

Die Eltern von 1534 Viertklässlern mussten in den vergangenen Wochen eine Entscheidung treffen. Sie meldeten ihre Kinder an den weiterführenden Schulen im Kreis Saarlouis an. Mehr
Saarlouis

Rodener Sportakrobaten sammeln eifrig Medaillen

Der TV Roden war dieser Tage Ausrichter der 2. offenen Saarlandmeisterschaften in der Sportakrobatik. Neben den drei saarländischen Vereinen TV Roden, Sportakrobatik Schwalbach-Griesborn und TBS ... Mehr
Saarlouis

Eine Hommage an die Geometrie

Betritt man das Atelier des Museums Haus Ludwig, empfangen den Besucher die farbenprächtigen Gemälde von Ulrike Seyboth, die in Berlin und Frankreich zu Hause ist. Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Völklingen
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige