Der Anfang ist gemacht

Saarlouis · Den Jahresanfang haben wir geschafft. Und wie ich finde, relativ gut. Trotz anfänglicher Eiseskälte, dafür jetzt ein Hauch von Frühling. An den Häusern wurde der Winterdreck weggekehrt, Autofahrer ließen sich das Salz abspülen und in den Geschäften strahlen einen die Frühlingsblumen an, da kann man einfach nicht dran vorbeigehen. Natürlich hat es den einen oder anderen grippetechnisch erwischt, viele Familien haben sich untereinander angesteckt. Erst die Mama, dann das Kind und dann auch noch der Herr Papa. Aber was will man machen? Der Jahreswechsel bringt nun mal meist ein paar Viren ins Haus. Viren ganz anderer Art hat der Postbote auch im Gepäck. Rechnungen. Auch hier haben wir das Schlimmste überstanden. Es kann also nur besser werden. Sei es in Form von Feiern (Faasend lässt grüßen) oder lieber den Valentinstag, für die, die es gerne romantisch haben. Und nicht zuletzt die Schüler, die sich schon bald auf die ersten Ferien freuen dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort