Zwei Männer ergaunern Laptoptasche

Saarlouis · Zwei unbekannte Männer haben einem 39-Jährigen am Donnerstagmorgen gegen 9.50 Uhr in Saarlouis eine schwarze Laptoptasche aus Kunststoffgewebe gestohlen. Wie die Polizei berichtete, fragte ein junger Mann mit französischem Akzent den 39-Jährigen in der Oberförstereistraße in Höhe des Ludwigparks nach Feuer zum Anzünden einer Zigarette. Der Geschädigte stellte seine Laptoptasche auf den Boden, um in seiner Manteltasche nach einem Feuerzeug zu suchen. In diesem Moment ergriff ein schwarzhaariger Mann die Tasche, in der sich unter anderem Fahrtenbücher und mehrere USB-Sticks befanden, und lief in Richtung Titzstraße davon.

Als der Bestohlene ihm nachlaufen wollte, stellte ihm der Mann, der ihn nach Feuer fragte, ein Bein. Der 39-Jährige stürzte und verletzte sich leicht am rechten Handgelenk.

Der etwa 16 bis 20 Jahre alte Mann, der den Bestohlenen ansprach, war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte einen südländischen Teint, schwarze Haare, dunkle Augen und einen Oberlippenflaum. Er trug eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Adidas-Jacke mit weißem Adidas-Emblem und einen roten Kapuzen-Pullover.

Hinweise an die Polizei in Saarlouis unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort