Audifahrer gefährdet Fahrer eines silbernen Peugeot

Saarlouis · Die Polizei Saarlouis sucht Zeugen, die am Mittwoch auf der A 8 von einem blauen Audi A 4 gefährdet wurden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Audi mit französischem Kennzeichen gegen 15.45 Uhr bei Saarlouis-Steinrausch auf die A 8 in Richtung Autobahndreieck Saarlouis auf und gefährdete dabei den Fahrer eines silbernen Peugeot 308 Kombi.

Der Audifahrer wechselte laut Polizei von der Auffahrt direkt auf die Überholspur und zwang dabei den Peugeotfahrer, der mit einer Geschwindigkeit von circa 150 Stundenkilometer auf der Überholspur fuhr, zu einer Vollbremsung. Danach beschleunigte der Audi stark und überholte mehrere Fahrzeuge rechts.

Auch beim Wechsel auf die A 620 in Richtung Saarbrücken fuhr er laut Polizei wieder vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Überholspur. Er fuhr an der Anschlussstelle Saarlouis-Mitte ab und weiter Richtung Felsberg. Auf dieser Strecke konnte der 46-Jährige von der alarmierten Polizei angehalten und kontrolliert werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Zeugenhinweise an die Polizei in Saarlouis , Telefonnummer (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort