Basketball: Nach der Pause bricht der TV Saarlouis ein

Saarlouis · Am vierten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProB setzte es für die Herren des TV Saarlouis die dritte Niederlage in Folge. Bei den Weißenhorn Youngstars unterlagen die Royals am Sonntag 71:87 (38:34).

Wie schon im Heimauftritt zuvor gegen Würzburg war es erneut das dritte Viertel, das die Partie zu Ungunsten des TVS entschied. Nach eigener Halbzeitführung verloren die Saarländer den Abschnitt mit 12:27.

Bis zum 50:54 lag der TVS dennoch in Schlagdistanz, dann aber zog Weißenhorn mit einem 10:0-Lauf davon und gab den Vorsprung nicht mehr her. "Es wiederholt sich alles. Wir haben auch diesmal Lehrgeld bezahlt", räumte der Saarlouiser Teammanager Hanno Mouget ein. Entscheidend war vor allem die Unterlegenheit unterm Brett: Weißenhorn holte 58 Rebounds, Saarlouis nur 34. In der ersten Hälfte konnte der TVS dieses Handicap noch kaschieren, im zweiten Durchgang wurde die Dominanz der Gastgeber aber immer größer. Ricky Easterling war mit 23 Punkten einmal mehr bester Saarlouiser, dahinter punkteten Bloochy Valbrun (20) und Karl Moore (13) zweistellig. Durch die Niederlage rutschte der TVS auf Rang neun ab. "Es zeigt sich immer mehr, dass wir durch unser hartes Auftaktprogramm arg gebeutelt sind", stößt Mouget die Tatsache, dass der TVS in vier von fünf Spielen auswärts ran muss, bitter auf. Am Sonntag geht's zum Tabellensiebten Licher BasketBären.

Die Punkte für Saarlouis : Ricky Easterling 23, Bloochy Valbrun 20, Karl Moore 13, Alexander Goolsby 5, Jimmy Lauter, Michael Klein je 4, Danny Rodriguez, Waldemar Nap je 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort