Volleyball: Letztes Heimspiel der VSG wird ein Kracher

Saarlouis · "Finale dahemm" für die Oberliga-Volleyballer der VSG Saarlouis - und das auch noch mit einem Derby-Kracher. Am Samstag ab 18 Uhr empfängt der Tabellenvierte in der Kreissporthalle Saarlouis den Tabellendritten TV Bliesen II zum letzten Heimspiel der Saison. Für die Fans soll es dabei nicht nur einen sportlichen Leckerbissen geben. Um sich für die Unterstützung während der Saison zu bedanken, lädt die Mannschaft anschließend zu Wiener mit Freibier ein.

Im ersten Teil der Derby-Woche hatte die VSG am vergangenen Samstag glatt mit 3:0 beim TV Saarwellingen gewonnen - und damit die Abstiegssorgen des Lokalrivalen deutlich vergrößert. Saarwellingen liegt auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss morgen (19 Uhr) bei Spitzenreiter Mainz-Gonsenheim II antreten.

Die Oberliga-Damen der VSG Saarlouis treten am Sonntag ab 15 Uhr beim SC Mutterstadt an. Nach dem jüngsten 3:1-Sieg gegen Schlusslicht TS Germersheim ist Saarlouis Tabellensechster, Mutterstadt Siebter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort