Jenny schlägt bei deutscher Meisterschaft richtig zu

Saarlouis · Jenny Freydag aus Saarlouis hat bei den deutschen Meisterschaften im Thaiboxen in Rommerskirchen den Titel bei den Juniorinnen bis 57 Kilo gewonnen. Eigentlich wollte Freydag in der Klasse bis 54 Kilo antreten. Dort gab es aber keine Gegnerin, daher entschloss sie sich kurzerhand, eine Gewichtsklasse höher zu starten. Nach einem schnellen K.o.-Sieg zum Auftakt hatte es das Finale gegen die erfahrenere Kathrin Müller aus Eppelheim in sich: Nach einem fulminanten Schlagabtausch über drei Runden à zwei Minuten stand Freydag aber als Siegerin fest.

 Freuten sich über starke DM-Auftritte: Marc Huckert, Jenny Freydag und Trainer Stefan Reiter. Foto: Verein

Freuten sich über starke DM-Auftritte: Marc Huckert, Jenny Freydag und Trainer Stefan Reiter. Foto: Verein

Foto: Verein

Mit Marc Huckert (Klasse bis 71 Kilo) war noch ein zweiter Saarlouiser am Start. Er unterlag nach einem klaren Auftaktsieg aber dem späteren Meister Dario Anic (Ludwigsburg) an. Somit gab es am Ende Bronze für ihn. Beide Sportler trainieren derzeit bei Stefan Reiter im Chorakee-Gym in Merzig. Am Samstag eröffnet Reiter in der Wallerfanger Straße mit einem Tag der offenen Tür aber auch eine Kampfsportschule in Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort