17-Jährige nachts am Saarlouiser Stadtgarten von Mann überfallen

Saarlouis · Eine 17-Jährige ist in der Nacht zum Samstag gegen 0.45 Uhr in Saarlouis von einem Mann verfolgt und angegriffen worden. Wie die Polizei Saarlouis gestern mitteilte, war die junge Frau aus Saarlouis zu Fuß auf dem Nachhauseweg aus der Saarlouiser Altstadt.

In Höhe des Stadtgartens bemerkte sie eine Person, die ihr folgte. Im Friedensweg packte sie dann der unbekannte Mann von hinten an den Schultern und forderte sie auf, stehen zu bleiben. Ob der Täter das Mädchen ausrauben oder gar vergewaltigen wollte, kann die Polizei noch nicht sagen.

Zur Abwehr sprühte ihm das Mädchen Deospray ins Gesicht. Obwohl der Täter sein Opfer zu Boden riss, konnte es sich losreißen und flüchten. In der St.-Nazairer-Allee lief das Mädchen, das lange dunkle Haare und eine schmale Figur hat, an einem entgegenkommenden Passanten vorbei, der auch den Täter gesehen haben könnte. Die Polizei bittet diesen möglichen Zeugen, sich zu melden.

Der Täter ist etwa Mitte 30, 180 bis 185 Zentimeter groß und breit gebaut. Er hatte kurze, dunkle Haare und trug ein braunes T-Shirt sowie einen roten Rucksack mit schwarzen Gurten. Außerdem nuschelte er beim Sprechen. nic

Hinweise an die Polizei in Saarlouis , Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort